Fast jeder hat Vorlieben und weiß aus eigener Erfahrung, dass es gut tut, sich über seine Sorgen oder Erfolge mit Leuten die das gleiche Interessensgebiet haben, auszutauschen. Die Aufgabe unseres Vereines ist es, Menschen mit eben diesen gleichen Interessen einander näher zu bringen. Und unser Interesse gilt unseren Kindern. Wir bieten Ihnen hierfür ein attraktives und angenehmes Umfeld.

Unserem Elternverein ist es ein Anliegen dazu beizutragen, den Schulalltag unserer Kinder interessant und abwechslungsreich zu gestalten sowie ihre Sozialkompetenz zu stärken. Schule sollte mehr sein als Leistung und Noten!

Wir haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, Schulprojekte, besondere Anschaffungen, die durch den Sachaufwandsträger nicht übernommen werden können, sowie sportliche und soziale Aktivitäten unserer Schülerinnen und Schüler finanziell zu unterstützen. In begründeten Fällen werden sozial benachteiligten Familien auch Zuschüsse zu Klassenfahrten gewährt.

Dies alles ist uns nur dank unserer Mitglieder und ihrer Mitgliedsbeiträge möglich.

Auf diesem Wege bedanken wir uns daher herzlich bei all unseren Eltern - Sie alle leisten einen wichtigen Beitrag zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler.

Wir freuen uns (mit Hilfe Ihrer Unterstützung), dass wir der VS Rannersdorf nun eine eigene Musikanlage (Lautsprecherboxen mit Verstärker, 4 Mikrofone etc.) zur Verfügung stellen konnten.
Mit dieser vielseitigen Anlagen werden die Kinder und LehrerInnen gleichermaßen profitieren - wir wünschen viel Freude damit!

Übergabe der Musikanlage durch den EV an Fr. Dir. Pfeil

EV Rannersdorf © 2016 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie Ihre Website gratis!Webnode